Sie befinden sich hier: KU.de  Einrichtungen  Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB.KU)  


Herzlich Willkommen am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB.KU)


Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ist eines der Zentren der Lehrerbildung im nördlichen Oberbayern. Die Wurzeln unserer Universität reichen auf diesem Gebiet zurück bis zur Gründung einer Kirchlichen Pädagogischen Hochschule, getragen von der Freisinger Bischofskonferenz, im Jahr 1958.[mehr]




Neue Weiterbildungsformate für (angehende) Lehrer

Ab dem Wintersemester 2016/17 gibt es an der KU Eichstätt-Ingolstadt attraktive neue Weiterbildungsmöglichkeiten für (angehende) Lehrkräfte in Form von Modul- und Zusatzstudien.

Orientierungsphase Lehramt

Herzlich willkommen, liebe Lehramtsstudierende!
Bald ist es soweit - im Oktober startet ihr mit eurem Studium. Um den Einstieg zu erleichtern, werden in den Orientierungswochen (10.-22-10.16) tolle Programmpunkte angeboten.
Die Einführungsveranstaltung zum Lehramtsstudium findet im Rahmen unserer "Ersti-Hütte" am Mittwoch, 12.10.16, 10-12.00 Uhr, in der Aula (KGD) statt.
Wollt ihr wissen, was die "Ersti-Hütte" noch so alles zu bieten hat? Dann klickt euch doch einfach einmal hinein...
Falls ihr Fragen habt, schreibt uns eine Mail oder kommt doch im ZLB.KU vorbei.