Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Geographie  Physische Geographie/ Landschaftsökologie

26.10.15

Klimawandel – Realität oder Fiktion? Impuls und Gespräch - am Dienstag, 03.11.2015


"...nur noch kurz die Welt retten?" - Das ist das Thema der KHG für das WS 2015/16, zu welchem verschiedene Veranstaltungen angeboten werden.

Der diesjährige Sommer hat den Temperaturrekord von 2003 geschlagen. Auch in Eichstätt kletterte das Thermometer auf bis zu 37,4 °C. Ist der Klimawandel schuld?

Manche Stimmen sagen: „Klimaschwankungen hat es schon immer gegeben und es war auch schon mal wärmer als heute!“ Ist die globale Erwärmung also harmlos oder sogar gut? Und wird die derzeitige Klimaerwärmung sowieso vom Trend Richtung neuer Kaltzeit überlagert?

Wir laden Sie herzlich ein, das Thema Klimawandel genauer zu beleuchten.

Zeit: 03. November 2015, 20:15 Uhr | Ort: KHG-Zentrum Eichstätt.

Hier finden Sie das Plakat zur Veranstaltung.