Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Geographie  Tourismus / ZfE  Lehrstuhl Tourismus

11.04.18

Prof. Pechlaner als Gastprofessor an der BSB - Burgundy School of Business in Dijon, Frankreich


Prof. Dr. Harald Pechlaner, Prof. Elena Borin (BSB) und Prof. Judith Pawlowski (BSB)

Die Burgundy Business School in Dijon sowie die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (WFI) engagieren sich seit Jahren beim Erasmus-basierten Austausch von Studierenden. Darüber hinaus pflegt beispielsweise der Lehrstuhl Tourismus schon seit einigen Jahren eine Forschungskooperation mit Frau Prof. Elena Borin von der Burgundy School of Business, Co-Herausgeberin des kürzlich erschienenen Buches „Entrepreneurship in Culture and Creativ Industries“ im Springer Verlag. Prof. Harald Pechlaner hielt im vergangenen März an der Burgundy Business School eine Vorlesung „Destination Governance and Culture Tourism“ und konnte bei dieser Gelegenheit die Forschungskooperation vertiefen sowie bei einem Treffen mit Frau Prof. Judith Pawlowski, verantwortlich für die internationalen Beziehungen der Burgundy School of Business, die Möglichkeiten eines verbesserten Studierendenaustausches besprechen.