29.01.16

Tagung "Räume ausstellen - Ausstellungsräume"

"Räume ausstellen - Ausstellungsräume", lautet der Titel einer Tagung am Freitag, 11. März 2016, zu der die Bayerische Museumsakademie gemeinsam mit der Professur für Kunstpädagogik und Kunstdidaktik, der Archiv-Galerie im Haus der Kunst und dem Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung einlädt. Die Tagung beschäftigt sich mit vielfältigen Ideen zu Raumkonzepten für die Präsentation von Ausstellungen, die sich im Bereich des aktuellen Ausstellungswesens immer mehr zu einem zentralen Aspekt der Ausstellungsgestaltung entwickelt haben.

Archiv Galerie im Haus der Kunst, München. (Foto: Wilfried Petzi)

Die Veranstalter richten sich an Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Museen, Kunst- und Kulturvermittler sowie Lehrkräfte unterschiedlicher Schularten.

Die Veranstaltung findet in den Räumen des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, (Alexandrastraße 4 80538 München und im Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1, 80538 München) statt.

Details zu Programm und Anmeldung finden sich auf der Homepage der Bayerischen Museumsakademie.