Sie befinden sich hier: KU.de  Einrichtungen  Rechenzentrum  Aktuelles

06.03.18

Bitte um Überprüfung des Update-Stands von Sophos

Ein Software-Fehler in der Update-Routine der Sophos Antivirensoftware hat in jüngster Zeit dazu geführt, dass bei einer unserer beiden Installationsvarianten die Sophos-Software keine Updates mehr vorgenommen hat. Sophos hat nun eine neue Version der Update-Routine und des kompletten Antiviren-Pakets herausgebracht, wodurch dieses Problem gelöst wird.


Prüfen Sie deshalb bitte, ob das an Ihrem Arbeitsplatz installierte Sophos bezüglich der Updates auf dem neuen Stand ist. Wenn Sie entweder bei dem Sophos-Symbol unten in der Taskleiste ein rotes Kreuzchen finden oder wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Sophos-Symbol deuten und dort unter "Letzte Suche nach Updates" ein nicht tagesaktuelles Datum finden, so weist das darauf hin, dass das oben geschilderte Update-Problem vorliegt. In diesem Fall melden Sie sich bitte bei unserem KU.ServiceDesk-IT, am besten über das Formular unter https://www.ku.de/urz/it-support/, ggf. auch telefonisch unter der Durchwahl 21010.