Große Abschlussveranstaltung!

Das "Sprachkulturkalenderjahr" endet mit einem furiosen Dialekt-Feuerwerk:

Am 30. November findet in der Sieben-Täler-Halle in Dietfurt a. d. Altmühl die große Abschlussveranstaltung des Projektes SPRACHE IM FLUSS statt:

Mit einem "DialektMarkt" stellen die Akteure aus den verschiedenen Gemeinden den gesamten Sprachkulturkalender 2012 mit all seinen Projekten noch einmal vor.

Außerdem wird das gesamte Projekt SPRACHE IM FLUSS noch einmal in seinen einzelnen Stationen beleuchtet und das Produkt der Sprachdatenerhebung, der Online-Sprachatlas, erstmals vorgestellt.

Sehen und vor allem HÖREN Sie, wie vielfältig der Dialekt in der Altmühl-Jura Region ist - und wie er im vergangenen Jahr in jedem Monat neu entdeckt wurde.

Auch am 1. Dezember ist dieser "Dialektmarkt" von 15-17 Uhr noch zu besichtigen, bevor um 20 Uhr die "Altneihauser Feierwehrkapell´n" den Abschluss der Veranstaltung bildet.

Vui Spaß beim Oschaung und Zuahean wünschen das Projektteam SPRACHE IM FLUSS und die Gemeinden der Altmühl-Jura Region!