Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät  Journalistik  Mitarbeiter  Promovenden  

Pamela Przybylski, Dipl. Journ.

Kontakt:


E-Mail: pamela.przybylski(at)gmail.com
 

Lebenslauf

  • 1985 geboren in Höxter 
  • 2004-2009 Studium der Diplom-Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie der Universidad Pontificia de Salamanca (Spanien); Nebenfächer: Allgemeine und Spezielle Betriebswirtschaftslehre.
  • 2009 Diplomarbeit zum Thema „Selling Wine Without Bottles. Strategien, Konzepte und Interaktionen der Akteure auf dem neuen Bewegtbild-Markt“
  • Praktika während des Studiums u.a. bei Spiegel TV, Story House Productions in München und Washington DC sowie beim ZDF
  • Oktober 2009 bis August 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Seit September 2012 Promotionsstipendiatin nach dem Bayerischen Eliteförderungsgesetz

 Mitgliedschaften 

  • Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V. (DGPuK)
  • European Media Management Education Association (emma)
  • Absolventen der Eichstätter Journalistik e.V. (AEJ)

 Publikationen

  • von Rimscha, M. Bjørn / Przybylski, Pamela (2013): Managing creativity in media companies. In: Kolo, Castulus  / Döbler, Thomas / Rademacher, Lars (Hrsg.): Wertschöpfung durch Medien im Wandel. Baden-Baden: Nomos, S. 85-102.
  • Przybylski, Pamela (2012): Alte Stärken, neue Partner? Content-Produktion für neue Distributionskanäle. In: Altmeppen, Klaus-Dieter/Greck, Regina (Hrsg.): Facetten des Journalismus – Theoretische Analysen und empirische Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 351-375.
  • Przybylski, Pamela (2011): Innovative Interaktionsstrukturen? Die Fernsehwirtschaft in der digitalen Welt. In: Wolling, Jens/Will, Andreas, Schumann, Christina (Hg.): Medieninnovationen. Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH, S. 211-227.
  • Przybylski, Pamela (2010): Heute Partner – morgen Konkurrenten? Strategien, Konzepte und Interaktionen von Fernsehunternehmen auf dem neuen Bewegtbild-Markt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Laufende Projekte

  • Dissertationsprojekt zum Thema „Kreativität in der Unterhaltungsproduktion"