Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Theologische Fakultät  Nachrichten

09.07.18

Band 6 "Studia Syriaca" der Eichstätter Beiträge zum Christlichen Orient erschienen

In der Publikationsreihe der "Forschungsstelle Christlicher Orient" sind mit Band 6 die wissenschaftlichen Beiträge des IX. Deutschen Syrologentages erschienen. Er fand vom 1. bis 3. Juli 2016 in Eichstätt statt.


Der von Peter Bruns und Thomas Kremer herausgegebene Sammelband vereint Aufsätze zu allen Gebieten der Syrologie: Sprache, Theologie, Kirchengeschichte, christlich-islamische Beziehungen, Kultur, Liturgie, aber auch zur brisanten Gegenwartslage, die vom Exodus nahöstlicher Christen aus ihren Stammlanden gekennzeichnet ist.

Ausführliche Informationen und ein einsehbares Inhaltsverzeichnis befinden sich auf der Unterseite: EBCO 6