Archiv

Familiengerechte Universität

Studieren und Arbeiten in der familienfreundlichsten Kommune Deutschlands

Der Campus Eichstätt der KU ist in der familienfreundlichsten Kommune Deutschlands angesiedelt. Zu diesem Ergebnis kommt ein bundesweites Ranking der…

Professorin Dr. Renate Oxenknecht-Witzsch bei ihrer Abschiedsvorlesung im Sommer 2019. Gerade die junge Generation brauche einen Bezug zur Verfassung und ein Bewusstsein dafür, betonte die Juristin in ihrer Rede. Zudem sei Soziale Arbeit sei zudem verankert in den Prinzipien von Sozialstaat und Rechtsstaat. (

Kämpferisch und am christlichen Menschenbild orientiert: Trauer um Professorin Renate Oxenknecht-Witzsch

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) trauert um Professorin Dr. Renate Oxenknecht-Witzsch, die über knapp 30 Jahre hinweg als…