KATHOLISCHE UNIVERSITÄT EICHSTÄTT-INGOLSTADT Mittelbau-Konvent
Dieser Email-Newsletter ist an alle Personen gerichtet, die sich dem Mittelbau der KU zugehörig fühlen. Das schließt insbesondere auch Drittmittel-Mitarbeiter*innen, externe Doktorand*innen, Lehrbeauftragte und Akademiker*innen ein, die auf Verwaltungsstellen an der KU arbeiten. Da es vorerst nicht möglich ist, den gesamten Personenkreis automatisiert zu erreichen, leitet diese Email bitte an alle Interessierten weiter!
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die gestern versendeten Emails der Hochschulleitung bzw. der Stabsabteilung Kommunikation schließen an die Sitzung der Erweiterten Hochschulleitung am 08.04.2020 an, bei der wir die von euch eingereichten Probleme, Herausforderungen und Vorschläge zur Coronakrise eingebracht haben (eine schriftliche Stellungnahme hatten wir allen Teilnehmern der Sitzung im Vorfeld zukommen lassen, diese könnt ihr hier herunterladen).

Wir sind im Hinblick auf die nun veröffentlichten Veränderungen sehr zufrieden: Ein Großteil der von euch benannten Problembereiche wurde von der Hochschulleitung aufgegriffen und wird nun zügig umgesetzt. Auch begrüßen wir ausdrücklich, dass die Präsidentin nun eine regelmäßige direkte "Sprechstunde" für Fragen und Probleme zur Coronakrise anbietet.

Wenn ihr allerdings Fragen und Probleme zur gegenwärtigen Situation habt, die ihr bevorzugt (anonymisiert) über uns weitergeben wollt, dürft ihr uns natürlich weiterhin jederzeit gerne über mittelbauvertretung@ku.de kontaktieren!


Herzliche Grüße aus dem Home-Office

Eure Mittelbau-Sprecher
Robert Steinhauser und Christiane Hoth








Save the Dates:
21.04.2020 - 19:30 Uhr
Treffen für alle Doktorand*innen (Digital!)

28.04.2020 - 19:30 Uhr
Treffen für alle Post-Docs, Habilitanden, LfbAs, Räte, Oberräte, Direktoren (Digital!)


























Dr. Robert Steinhauser – Sprecher des Konvents der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt – Ostenstraße 27, 85072 Eichstätt – Tel. 08421/93-21121 – mittelbauvertretung@ku.de