KATHOLISCHE UNIVERSITÄT EICHSTÄTT-INGOLSTADT Mittelbau-Konvent
Dieser Email-Newsletter ist an alle Personen gerichtet, die sich dem Mittelbau der KU zugehörig fühlen. Das schließt insbesondere auch Drittmittel-Mitarbeiter*innen, externe Doktorand*innen, Lehrbeauftragte und Akademiker*innen ein, die auf Verwaltungsstellen an der KU arbeiten. Da es vorerst nicht möglich ist, den gesamten Personenkreis automatisiert zu erreichen, leitet diese Email bitte an alle Interessierten weiter!
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Ende des SommerCoronasemesters 2020 nun doch noch mal ein paar Infos von uns:


Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Semester!

Robert Steinhauser und Christiane Hoth
Sprecher des Konvents der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter



Virtueller Mittelbau-Stammtisch am 04.08.2020


===== NICHT VERPASSEN =====

Mittelbau-Stammtisch: 04.08.2020, 20:00 Uhr

===== NICHT VERPASSEN =====


Leider können wir in absehbarer Zeit doch noch keinen Mittelbau-Stammtisch durchführen, auch wenn wir uns das anders gewünscht hätten. In Absprache mit dem Gesundheitsmanagement der KU haben wir deshalb für den Abschluss des Semesters noch einmal einen virtuellen Mittelbau-Stammtisch via Zoom-Konferenz angesetzt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch am nächsten Dienstag ab 20:00 Uhr das Semester ausklingen zu lassen! Wir werden den Stammtisch wieder nutzen, um Infos auszutauschen, eure Fragen zu klären und Anregungen aufzunehmen - aber auch um vielleicht bei Bier, Pizza u.ä. einfach eine gemützliche Zeit zu verbringen.

Wir freuen uns auf euch!




Stimmungsbild "Coronasemester"

Da wir der Hochschulleitung zu Semesterende nochmals eine Rückmeldung zum „Corona-Semester“ 2020 aus Perspektive des Mittelbaus geben wollen, möchten wir euch gerne die Möglichkeit geben, uns bis Dienstag 04. August 2020 hierzu eure Meinungen mitzuteilen (z.B. zur Dokumentation und Anrechnung des Lehrdeputats, Vor- und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen, Forschungsmöglichkeiten etc.). In anonymisierter Form möchten wir aus euren Rückmeldungen ein Stimmungsbild generieren. Falls ihr Punkte habt, schickt diese gerne an mittelbauvertretung@ku.de.




Terminänderung: Konventssitzung

Entgegen unserer Ankündigung bei der letzten Konventssitzung kann die nächste (90.) Sitzung des Mittelbau-Konvents nun leider doch nicht am 19. November stattfinden. Sie findet deshalb schon am 12. November 2020 ab 8:30 Uhr statt. Eine offizielle Einladung mit Tagesordnung erhaltet ihr dann Anfang November. Die darauf folgende (91.) Sitzung findet übrigens am 04. Februar 2021 statt.







Nicht vergessen!
04.08.2020 - 20:00 Uhr
Mittelbau-Stammtisch (Zoom)

07.10.2020
KU Young Researchers Day (digital)

12.11.2020 - 08:30 Uhr
90. Sitzung des Mittelbau-Konvents (voraussichtlich Zoom)

04.02.2021 - 08:30 Uhr
91. Sitzung des Mittelbau-Konvents





























































Dr. Robert Steinhauser – Sprecher des Konvents der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt – Ostenstraße 27, 85072 Eichstätt – Tel. 08421/93-21121 – mittelbauvertretung@ku.de