Sie befinden sich hier: KU.de  Forschung  Forschung an der KU  Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft ZFG  Über uns

  • Anna Peitz, M. Sc.
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Kurzbiographie

    Anna Peitz hat 2014 ihr Studium der Psychologie (M.Sc.) an der Technischen Universität Chemnitz abgeschlossen. Bereits während ihres Studiums war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera tätig. Nach ihrem Studium hat sie dort weiterhin als freiberufliche Mitarbeiterin Vorlesungen in "Pädagogischer Psychologie" für den Studiengang Medizinpädagogik (B.A.) sowie "Persönlichkeits- und Differentielle Psychologie" für den Studiengang Gesundheitspsychologie (B.Sc.) gehalten. Seit April 2016 ist sie als Online-Dozentin am Forschungsinstitut für Betriebliche Bildung tätig und hält dort Vorlesungen in "Entwicklungspsychologie" und "Gesundheitspsychologie". Desweiteren leitet sie dort Workshops zum Thema "Stressmanagement". Seit Juni 2017 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZFG tätig.


  • Anna Peitz, M. Sc.

    Raum: II/2, Marktplatz 4
    Telefon: +49 8421 93 - 21745
    Fax: +49 8421 907593
    E-Mail: anna.peitz(at)ku.de

     


    Mitarbeiter des ZFG

    > Prof. Dr. Klaus Stüwe
    > Dr. Peter Wendl
    > Jasmin Gotschke, M. Sc.
    > Dipl.-Päd. Alexandra Ressel
    > Anna Peitz, M. Sc.
    > Dipl.-Päd. Peggy Puhl-Regler
    > Lisa Hartmann, M. A.
    > Eva-Maria Vierring