Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftl. Fakultät  Fachbereiche und Lehrstühle  Geschichte  Alte Geschichte  Team  Natalie Schlirf, M.A.

Natalie Schlirf, M.A.

Kontakt

Natalie Schlirf, M.A.

Sprechstunde:

jederzeit nach Vereinbarung (Email)

Praxismodul "Fundmünzen aus dem Ingolstädter Becken" in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Stadtmuseum Ingolstadt hatten Eichstätter Studierende in diesem Sommersemester die Gelegenheit, sich mit einer bis dato noch nicht bearbeiteten und nicht erfassten Sammlung von Fundmünzen aus dem Ingolstädter Becken zu beschäftigen. Die TeilnehmerInnen des Praxismoduls am Lehrstuhl für Alte Geschichte bestimmten die Sammlung unter der Anleitung von Natalie Schlirf (KU Eichstätt-Ingolstadt) und Dr. Gerd Riedel (Stadtmuseum) fachwissenschaftlich, erstellten einen Katalog und gestalteten eine Vitrine vor Ort. Die Arbeit der Studierenden ist aktuell im Stadtmuseum Ingolstadt zu besichtigen, ihre Erkenntnisse präsentieren die Teilnehmer des Praxismoduls zudem in einem Beitrag des Sammelblatts des Historischen Vereins Ingolstadt e.V., welcher im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Wir bedanken uns herzlich beim Stadtmuseum und Stadtarchiv Ingolstadt für die gelungene Zusammenarbeit!