Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftl. Fakultät  Fachbereiche und Lehrstühle  Geschichte  Theorie und Didaktik der Geschichte  Mitarbeiter  David Naaß

David Naaß

David Naaß ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Reformprojekt zur Förderung von kompetenzorientiertem und digitalem Geschichtslernen an der Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte.

Name:

David Naaß

Anschrift:

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Theorie und Didaktik der Geschichte

Universitätsallee 1

85072 Eichstätt

Gebäude:

UA

Raum:

126

Telefon:

 

Fax:

 

E-Mail:

David.Naass(at)ku.de

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung 

Seit 2012 studiert David Geschichte und Germanistik für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Eichstätt-Ingolstadt, wo er ab seinem ersten Semester Aufgaben als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte übernahm. Ab dem dritten Semester ergänzte er sein Studium durch das Erweiterungsfach Sozialkunde.

2016 schloss David sein Bachelorstudium mit der Arbeit "Die Konstruktion von Ereignissen und Ereignisrelationen als Strukturmoment des historischen Denkens" ab.

Im folgenden Jahr nahm er seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte auf. Seine Beschäftigungsfelder und Interessen liegen dabei in der Theorie des historischen Denkens und der Geschichtsphilosophie. Aktuell verfasst David seine Masterarbeit im Zusammenhang eines Forschungsprojekts der Professur zu kompetenzorientiertem Unterricht.