Karrierechancen

Button Zukunftsmusik

Die Internationale Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Nicht nur im Studium, sondern auch danach. Internationale Zusammenarbeit heißt zum Beispiel: Politikberatung in Brüssel, Entwicklungshilfe vor Ort, Caritas International… oder auch das Auswärtige Amt in Berlin bzw. die Vereinten Nationen in New York. Aber auch in anderen Bereichen sind die Alumni tätig: im Kulturbereich, im Journalismus, in der Bildung, im Management oder in der Forschung. Wer wo arbeitet… das hängt von der Profilierung im Studium und der Wahl der Praktika ab.

  • „Die Flexibilität des DFS hat es mir ermöglicht, mich zu spezialisieren. Gepaart mit studienbegleitenden Praktika und interkultureller Kompetenz haben mir diese tiefgreifenden theoretischen Kenntnisse maßgeblich beim erfolgreichen Berufseinstieg bei den Vereinten Nationen in Somalia geholfen.“
    Elfi Klabunde (Jg. 2012): Political Affairs Officer im Büro des Assistant-Secretary-Generals für Europa, Zentralasien und die Amerikas, UN Sekretariat New York
Portraits

Lernen Sie ehemalige Absolventinnen und Absolventen kennen

© Das-Foto-Ingolstadt
Statistiken

Zahlen und Fakten

Ein Statement

„Die Flexibilität des DFS hat es mir ermöglicht, mich zu spezialisieren...."

Einblicke

Hier geht es zu den Kurzfilmen, in denen sich ehemalige Absolventinnen und Absolventen zu Wort melden.

Der Alumniverein

... der Verein stellt sich vor