Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät  Didaktik der deutschen Sprache und Literatur  Projekte  Aktuelle Projekte  LiteraPur  LiteraPur15

Mit dem Start des Sommersemesters an der Katholischen Universität Eichstätt beginnt auch die Hochsaison für das literarische Vergnügen in unserer Universitätsstadt: Zum vierten Mal stürzen sich literaturbegeisterte Eichstätter in die Arbeit, um ein ganz besonderes Festival zu organisieren: LiteraPur15

2015 dreht sich alles um das Glück: Das Glück, gute Freunde zu haben, das Glück, die Prüfung bestanden zu haben, das Glück, viel Zeit mit der Familie verbringen zu können - oder auch die Suche nach dem Glück. 

Unser Festival wird sich diesem facettenreichen Thema aus den verschiedensten Perspektiven widmen und dazu wurden bekannte Autoren aus ganz Deutschland nach Eichstätt eingeladen, die uns eine Kostprobe ihrer ganz persönlichen Sichtweise auf das Glück geben werden. 

Taucht ein in unser diesjähriges literarisches Vergnügen mit den diesjährigen Festivalautoren Uwe TimmSandra GugicThomas MeyerOlga GrasjnowaLeonhard F. Seidl und der Nürnberger Global Shtetl Band!

Hier gehts direkt zum Festivalprogramm.

Aktuelle Infos gibt's in unserer Facebook-Veranstaltung!