Sie befinden sich hier: KU.de  Kommunikation  Für Journalisten  Presseinformationen

30.05.16

Ausstellung "Komplementär"

Zum Abschluss ihres Kunststudiums an der KU im Rahmen der Lehramtsausbildung präsentieren die Schwestern Julia und Franziska Koppitz nun ihre Ergebnisse bei einer Ausstellung im Ingolstädter Kreuztor, die dort vom 3. bis 5. Juni zu sehen ist.


Der Titel „KOMPLEMENTÄR“, der die Wortbedeutung des sich gegenseitigen Ergänzens besitzt, spielt sowohl auf das Studium, als auch auf die ausgestellten Werke an. Denn ganz nach dem Motto „same same but different“ haben die beiden Künstlerinnen zu den selben Themen individuelle, sich aber ergänzende Arbeiten angefertigt.

Die Ausstellung zeigt ausgewählte Werke aus den Bereichen Grafik, Malerei, Schriftgestaltung und Akt, sowie Holzschnitt, Tiefdruck und dreidimensionale Gestaltung, die im Laufe der Studienzeit entstanden sind.

Umgesetzt wurden dabei verschiedene Themen, wie beispielsweise Mensch oder Natur. Diese entstanden u. a. bei der alljährlichen universitären Exkursion nach Civitella d´Agliano (Italien).

Die Vernissage findet am 3. Juni um 18 Uhr (Kreuztor, Kreuzstraße, Ingolstadt) statt.

Am 4. und 5. Juni sind die Exponate jeweils von 11 bis 17 Uhr zu sehen.