Sie befinden sich hier: KU.de  Kommunikation  Für Journalisten  Presseinformationen

26.09.19

Neue Dekane und Studierendenvertretung im Amt

Zum 1. Oktober beginnt eine neue Amtszeit für die Dekane der KU, die von ihren Fakultäten für zwei Jahre gewählt wurden.


An der Spitze der Theologischen Fakultät steht nun Prof. Dr. Bernward Schmidt (Lehrstuhl für Mittlere und Neue Kirchengeschichte), die Philosophisch-Pädagogische Fakultät leitet weiterhin Prof. Dr. Rainer Wenrich (Professur für Kunstpädagogik und Kunstdidaktik). Im Amt bestätigt wurden ebenfalls Prof. Dr. Thomas Hoffmann (Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft) als Dekan der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät sowie Prof. Dr. Joost van Loon (Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie und Soziologische Theorie) für die Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät. Neuer Dekan der Mathematisch-Geographischen Fakultät ist Prof. Dr. Götz Pfander (Lehrstuhl für Mathematik - wissenschaftliches Rechnen), die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt leitet in den kommenden zwei Jahren Prof. Dr. Anton Burger (Lehrstuhl für Unternehmensrechnung). Weiterhin als Dekan der Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit fungiert Prof. Dr. Uto Meier (Professor für Religionspädagogik). Zum neuen Dekan der Fakultät für Soziale Arbeit wurde Prof. Dr. Frank Wießner (Professor für Soziologie) gewählt.

Zum 1. Oktober beginnt auch die Amtszeit des neuen Studentischen Konvents, dessen Vorsitzender Maximilian Kaiser ist und von Marian Langer vertreten wird. Weitere Mitglieder des Sprecherinnen- und Sprecherrates sind Christoph Paschen, Paul Thieme und Miriam Gradl.