Sie befinden sich hier: KU.de  Kommunikation  Für Journalisten  Presseinformationen

13.03.09

Drei Kandidaten für die Wahl zum Präsidenten der KU - Hochschulöffentliches Hearing am 22. April

Für die Wahl zum Präsidenten der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) am 6. Mai sind dem Hochschulrat Prof. Dr. Norbert P. Franz (Professor für Ostslavische Literaturen und Kulturen sowie Direktor des Instituts für Slavistik, Universität Potsdam), Prof. Dr. Reinhard Hütter (Professor für Theologie, Duke University Durham/USA) und Prof. Dr. Ludger Kühnhardt (Professor am Institut für Politische Wissenschaft und Direktor am Zentrum für Europäische Integrationsforschung, Universität Bonn) vorgeschlagen worden.


Aus allen vorliegenden Bewerbungen konnten die Dekane sowie die Mitglieder des Hochschulrats Vorschläge für Kandidaten einreichen. Auf deren Grundlage haben nun die Vorsitzenden von Hochschulrat und Senat ihren gemeinsamen Wahlvorschlag erstellt. Die zur Wahl vorgeschlagenen Kandidaten werden sich am 22. April in einem hochschulöffentlichen Hearing vorstellen.