Sie befinden sich hier: KU.de  Kommunikation  Für Journalisten  Presseinformationen

11.09.19

Jetzt noch bewerben für Lehramt an Grundschulen

Wer künftig als Lehrkraft an einer Grundschule tätig sein möchte, für den bietet die KU derzeit noch die Möglichkeit, sich zum kommenden Wintersemester für das Studium zu bewerben. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte die Bertelsmann-Stiftung eine Studie, laut der im kommenden Jahrzehnt von einem höheren Bedarf an Grundschullehrkräften ausgegangen wird als bislang prognostiziert.


„Die Lehrerbildung spielt an unserer Universität traditionell eine wichtige Rolle. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, den anstehenden Bedarf zu decken und künftige Lehrkräfte für Grundschulen mit adäquaten Kompetenzen zu versehen. Daher haben wir bereits seit dem vergangenen Jahr die Zahl der Studienplätze für das Lehramt an Grundschulen von 120 auf 180 aufgestockt“, so Prof. Dr. Markus Eham, KU-Vizepräsident für Studium und Lehre an der KU.

Aktuelle Informationen zu den verfügbaren Studienplätzen im Lehramt Grundschule und weiteren Studiengängen sowie Informationen zur Bewerbung finden sich unter www.ku.de/studierendenbuero