11.02.19

Mitarbeiter der KU spenden für zwei Kindergärten

Aus der sogenannten „Rest-Cent-Aktion“ der KU, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Cent-Beträge ihrer Monatsgehälter automatisch in einen Spendentopf fließen lassen, kamen auch im vergangenen Jahr 1.200 Euro zusammen. Davon gehen 600 Euro an das Uni-Kinderhaus, die von diesem Geld einen Sonnenschutz anschaffen werden.

hintere Reihe (v.l.) Manfred Baier (MAV-Vorsitzender), Anna Kögler (Leiterin Kindergarten St. Brigida), Karin Heidrich (Mav KU Eichstätt-Ingolstadt). 2. Reihe (v.l.) Andrea Salbaum mit Penelope auf dem Arm und Betreuerin Erika Csaki.

(v.l.) Manfred Baier überreichte den zweiten Teil der Spende an die Leiterin des Uni-Kinderhauses, Claudia Köstler, gemeinsam mit Karin Heidrich (Fotos: Ossiander/upd)

Die zweiten 600 Euro überreichten Manfred Baier und Karin Heidrich von der Mitarbeitervertretung (MAV) an den Kindergarten St. Brigida in Preith. Hier kommt die Spende der schwerstbehinderten Penelope zugute, die durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt einen schweren, irreparablen Hirnschaden erlitten hat. Penelope besucht seit Sommer 2017 den Kindergarten St. Brigida in Preith und ist dort von den Kindern liebevoll integriert worden. Von dieser Spende werden eine Tastwand, Peziball und ein Bällebad angeschafft um die Mobilität sowie den Tast- und Fühlsinn von Penelope zu stärken.