Sie befinden sich hier: KU.de  Kommunikation  Für Journalisten  Presseinformationen

29.10.19

Buchpräsentation mit BUND-Vorsitzenden Weiger

Welchen Einfluss hat die Landwirtschaft auf das Klima? Und welchen Beitrag kann Landwirtschaft dazu leisten, um die von der Weltgemeinschaft für 2030 gesetzten Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen? Diesen Fragen ging im Juni vergangenen Jahres die Tagung „Zukunftsfähige Landwirtschaft: Herausforderungen und nachhaltige Wege“ KU nach. Nun ist die Dokumentation der Tagung im Münchner oekom-Verlag erschienen, die am Dienstag, 5. November, im Eichstätter Büro von KU-impact präsentiert wird.


Zu den Herausgebern gehört unter anderem der Vorsitzende des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Prof. Dr. Hubert Weiger, der bei der Präsentation des Bandes anwesend sein wird und gemeinsam mit Co-Autor Josef Wetzstein (Landesvorsitzender des Bio-Anbauverbandes Bioland in Bayern) über aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft seit der Tagung des vergangenen Jahres berichten wird. Weitere Referenten werden unter anderem Dr. Rupert Ebner (Umweltreferent der Stadt Ingolstadt) sowie der Biolandwirt Stephan Kreppold sein.

Die Buchvorstellung beginnt um 14.30 Uhr im Büro von KU-Impact (Am Anger 18, Eichstätt).