Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Geographie  Didaktik der Geographie  Nachrichtenseite für die Einzelansicht

25.10.16

Zu Gast bei uns: Stefan Baumann

Stefan Baumann von der Pädagogischen Hochschule Zürich besucht die KU und insbesondere die Professur für Didaktik der Geographie.


In der Woche vom 24. bis zum 28.10.16 besucht Stefan Baumann die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist Dozent für Geographie und ihre Didaktik und Leiter des Fachbereichs Bildung für Nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. 2010 – 2014 war er Co-Leiter des nationalen Dekaden-Teilprojekts Integration von BNE in die Lehrpersonenbildung, in dem eine Bestandsaufnahme, didaktische Grundlagen sowie Empfehlungen für die Rektoren der pädagogischen Hochschulen der Schweiz erarbeitet wurden. Aktuell engagiert er sich an der eigenen Universität aber auch als Leiter der Arbeitsgruppe BNE von swissuniversities und als Associate Researcher des Anthropocene Learning Labs dafür, BNE an den Hochschulen weiter zu verankern.