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Nachrichtenarchiv des Lehrstuhls für Physische Geographie

Den Klimawandel verstehen lernen – wie Alltagstheorien das Lernen prägen und wie wir mit ihnen umgehen können

Öffentlicher Vortrag im Rahmen des Geographisches Kolloquium WiSe 19/20

Donnerstag, 23. Jan. 2020 // 18:15–19:45 Uhr // KGA-201

Prof. Dr. Stephan Schuler

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Prof. Dr. Stephan Schuler ist Professor für Geographie und Geographiedidaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Er hat Geographie und Physik an den Universitäten Ulm und Karlsruhe studiert und 2011 an der Ruhr-Universität Bochum in der Geographiedidaktik promoviert. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in der geographiedidaktischen Lehr-Lern-Forschung zu den Alltagsvorstellungen von Lernenden und zur Förderung von Systemkompetenz u. a. im Kontext des Klimawandels, in der Bildung für nachhaltige Entwicklung insbesondere mit digitalen Medien und Mobile-Learning-Konzepten sowie in der Konzeption kognitiv aktivierender Unterrichtsmethoden im Ansatz „Denken lernen mit Geographie“.

Die öffentlichen Vorträge finden im Rahmen des Geographischen Kolloquiums statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Veranstaltungsplakat als PDF-Datei können Sie hier downloaden.