Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Geographie  Tourismus / ZfE  Lehrstuhl Tourismus  News

25.11.19

23. Jahrestagung der DGT diskutiert die Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum


Prof. Dr. Harald Pechlaner und Natalie Olbrich (beide Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship) nahmen vom 14. bis 16. November an der 23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. (DGT) an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) teil. Auf der Jahrestagung wurde in den Keynote-Vorträgen, Podiumsdiskussionen sowie den Impulsvorträgen die Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum diskutiert.

In seinem Vortrag berichtete Prof. Pechlaner von der Arbeit des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes in den vergangenen zwei Jahren. Dabei wurde vor allem die Breite und Vielfalt der Aktivitäten und die intensive Zusammenarbeit mit touristischen Verbänden und anderen Branchenvertretern deutlich.

Mehr Informationen zum Vortrag finden Sie hier.

Fr. Olbrich stellte in ihrem Fachvortrag ihr Dissertationsvorhaben zum Thema „Kulinarik und Tourismus“ vor, wobei sich die Dissertation insbesondere im Spannungsfeld zwischen destination design und culinary design bewegen wird.

Weitere Informationen zur Tagung können Sie hier erhalten.