Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Geographie  Tourismus / ZfE  News

11.12.18

Christian Eckert zu Besuch an der Budapest Business School


Im Rahmen eines durch Erasmus-Mittel geförderten Aufenthalts war Christian Eckert, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship, vor kurzem für mehrere Tage zu Besuch an der Budapest Business School in Ungarn. Am von Prof. Csilla Szalók geführten College of Commerce, Catering and Tourism existiert dort eine international ausgerichtete Ausbildung in Bachelor- und Masterstudiengängen. Neben der Einbindung in die Lehre in Form zweier Gast-Vorlesungen beinhaltete der Aufenthalt schwerpunktmäßig Gespräche über eine geplante Vertiefung der Kooperationen zwischen dem Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship sowie dem College of Commerce, Catering and Tourism.  

Ergänzend dazu fand zudem ein Treffen mit Dr. Pal Gubán vom Edutus College in Budapest statt, in dem die Perspektiven eines geplanten und vom Edutus College unterstützen Forschungsprojekts des Lehrstuhl Tourismus in Ungarn diskutiert wurden.