Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Philosophisch-Pädagogische Fakultät  Professur für Kunstpädagogik und Kunstdidaktik  Carte blanche # virtual exhibition space

Mein Horizont erweitert sich mit jedem Tag meines Kunststudiums. Die unbestrittene vorhandene Kreativität erhält so viele neue Impulse, dass ich das Gefühl habe, mir fehlt einfach die Zeit, um die neue Inspiration gänzlich umzusetzen und auszuleben. Ursprünglich war ich tief verwurzelt in der realistischen Malerei, ganz gleich ob mit Aquarell, Acryl oder Öl. Dann erhielt ich den Auftrag ein Bild zu malen, das ein Unternehmen, dessen Vision und Philosophie transportiert. Hier im Studium kam dann ein Seminarangebot, »Dreidimensionales künstlerisches Gestalten mit Keramik«. Da war sie wieder die Liebe zu gestalten, die mich schon während einem früheren Studium so sehr fasziniert hat. Hier und heute stelle ich einen kleinen Ausschnitt meiner so unterschiedlichen Arbeiten vor.