Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Philosophisch-Pädagogische Fakultät  Psychologie  Fachschaft Psychologie  Arbeitskreise der Fachschaft  AK Psychologika

AK Psychologika

Während des Studiums werdet ihr merken, dass wir nicht sehr viel über den Berufsalltag eines Psychologen und die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten lernen. Da das aber für uns sehr interessant ist und es viele tolle Bereiche gibt, in denen wir arbeiten können, wurde der AK Psychologika gegründet. Einmal jährlich, im Sommersemester, organisieren wir ein Vortragswochenende zu einem Thema, bei dem hauptsächlich Psychologen sprechen. Die Themen der letzten Jahre waren beispielsweise "Crime", "Liebe, Sex und Beziehungsstress" und „Die sieben Todsünden“.

 

Während des Wintersemesters laden wir zu einzelnen Abenden Psychologen ein, die uns aus ihrem Berufsalltag berichten, oft mit vielen spannenden Fallbeispielen verbunden. Du bist herzlich eingeladen, zu diesen Vorträgen zu kommen!

 

Wenn du mehr über ein konkretes Thema wissen willst, melde dich und wir laden gerne jemanden dazu ein, auch über Vorschläge von tollen Referenten sind wir dankbar. Gerne kannst du auch im AK Psychologika mitarbeiten.

 

 

Kontakt: Svenja Trump (svenja.trump(at)ku.de)