Sie befinden sich hier: KU.de  Einrichtungen  Rechenzentrum  Aktuelles

06.11.19

Filr-Desktopclient funktioniert bei MACs nicht - neuer Client notwendig

Aufgrund eines serverseitiges Updates ist es zwingend erforderlich, dass bei Apple-Geräten mit macOS der Desktopclient upgedatet wird.


Wer Filr als Desktopclient auf einem MAC-Gerät hat, hat derzeit Einschränkungen in der Nutzung. Dies kann sich auf die Synchronisation mit dem Basisordner (O-Laufwerk) beziehen oder die allgemeine Synchronisation zwischen Web und Desktopclient.

Ein Update des Clients mit folgendem Link filr.microfocus.com/ssf/s/readFile/share/162737/8981945646929386898/publicLink/MicroFocusFilr-3.4.6.pkg behebt das Problem zur Hälfte. Die Synchronisation mit dem Basisordner kann weiterhin noch Komplikationen verursachen, besonders bei Geräten mit der neuen Betriebssystem-Version Catalina. Die zuständigen Firmen sind aber schon dabei passende Clients zu konfigurieren.