Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät  Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft  InterculturAd

InterculturAd - Werbung interkulturell

Seit dem WS 2009/2010 bietet die KU Eichstätt-Ingolstadt gemeinsam mit der Åbo Akademi University in Turku (Finnland) den zweijährigen, interdisziplinären und internationalen Masterstudiengang InterculturAd - Werbung interkulturell an. Das Angebot richtet sich an alle, die einen ersten Studienabschluss  v.a. in den Geistes- und Wirtschaftswissenschaften haben und sich für die Berufsfelder Werbung, Marketing, Kommunikation und Public Relations interessieren. Besonderer Wert wird auf Fragen der interkulturellen Kommunikation gelegt.

Die Teilnehmer erwerben einen deutsch-finnischen Doppelabschluss (sog. Double Degree), das heißt, beide Universitäten stellen jeweils ein eigenes Zeugnis über den Titel "Master of Arts" aus.

Der Masterstudiengang InterculturAd - Werbung interkulturell bündelt die Kompetenzen verschiedener Fachbereiche zur Konzeption und Beurteilung von Werbestrategien, Werbeinhalten und Werbewirkungen. Deshalb eignen sich die Absolventen insbesondere für Positionen im internationalen Marketing. Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist jeweils der 31. Juli.

→ mehr über den Master-Studiengang InterculturAd im TV-Beitrag BR-Campus vom 20.2.2013

Lehrveranstaltungen im laufenden Semester

→ siehe auch aktuelles Vorlesungsverzeichnis KU.Campus

Schwedisch