Neuigkeiten von Werbung interkulturell

Digitale Schnupperwoche: Werbung interkulturell stellt sich vor

Am 09. März 2023, 15:30 Uhr stellen wir den Master und das Studienprogramm von Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing auf Zoom vor. Wir freuen uns darauf, die Fragen der Studieninteressierten zu beantworten!

Sie haben Lust auf einen internationalen Masterstudiengang, der Kommunikation, Marketing, Medien und Sprache gleichermaßen verbindet?

Werbung interkulturell bietet eine spannende Kombination aus aktueller Forschung und Praxisprojekten im Bereich des interkulturellen Marketings und seiner kommunikativen Grundlagen. Der nicht-konsekutive Master ist offen für Absolvent/-innen von geistes-, kunst-, wirtschafts-, medien- oder sozialwissenschaftlichen Studiengängen.

Was ist das Besondere am Master Werbung interkulturell?

Werbung interkulturell ist ein Double-Degree-Master, in den ein fester Auslandsaufenthalt integriert ist. Sie punkten also gleich doppelt: Sie verbringen ein Jahr in Eichstätt und ein Jahr in Turku, Finnland, und schließen das Studium mit Masterabschlüssen von gleich zwei Universitäten ab.

Die Informationsveranstaltung richtet sich insbesondere an Studierende der SLF. Den Link zum Zoom-Raum finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Studiengang und zu den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie sowohl auf den Seiten der Studienberatung als auch auf der Seite des Lehrstuhls. Unser aktueller Flyer gibt zudem einen ersten Einblick in Studieninhalte und Karriereperspektiven.