Neuigkeiten von Werbung interkulturell

Veranstaltung „Die besten Masterarbeiten in InterculturAd“

Am 09. Februar 2023 hält der Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft im Rahmen des Masterstudiengangs InterculturAd eine Veranstaltung zu den „besten Masterarbeiten in InterculturAd“ ab. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Studierenden des Masterprogramms in Eichstätt und Turku.

Die Veranstaltung findet am 09. Februar 2023 um 18:30 CET (d.h. 19:30 Uhr EET) in hybrider Form statt. Den Link zum Zoom-Meeting erhalten Sie per E-Mail.

Was wird Sie erwarten?

Eingeladen sind Alumna Hannah Nover (Abschlussjahrgang 2021) und Alumnus Xinran Tang (Abschlussjahrgang 2020). Sie präsentieren jeweils ihre gelungene Masterarbeit und stehen im Anschluss daran für Fragen rund um das Verfassen einer Abschlussarbeit zur Verfügung.

Worum geht es inhaltlich in den Masterarbeiten?

Beide Masterarbeiten beschäftigen sich mit dem Thema Markenführung, jeweils aus unterschiedlicher Perspektive.

Hannah Nover fokussiert sich in ihrer Arbeit auf „Markenführung im Bereich Nachhaltigkeit“ und analysiert in diesem Rahmen drei konkurrierende Slow Fashion-Marken.

Xinran Tang untersucht demgegenüber Markenführungsstrategien von BMW und Audi in Deutschland und China und konzentriert sich damit auf die „interkulturelle Markenführung in der Automobilindustrie“.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen an unsere Alumni zu richten und sich mit ihnen auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!