03.11.14
Eingegangene Bewerbungen für den Nachhaltigkeitspreis 2014
Für den Nachhaltigkeitspreis, der am Dies Academicus verliehen wird, liegen unserer Jury folgende beeindruckende Themen vor:
Masterarbeit "Naturschutzgroßprojekt Altmühlleiten Untersuchung der Akzeptanz und Evaluierung der Öffentlichkeitsarbeit aus Sicht der Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Autorin: Ann-Kathrin Bremer
Betreuerin: Prof. Dr. Ingrid Hemmer
Diplomarbeit "Klimawandel und Ernährungssicherheit im Vulnerabilitäts-Kontext des peruanischen Regenwaldes – Umweltwahrnehmung am Fallbeispiel des indigenen Volkes der Asháninka
Autor: Christopher Romahn
Erstgutachter: Prof. Dr. Hans Hopfinger
Diplomarbeit "Fog as a sustainable freshwater resource – some insights from a fog water harvesting project in Morocco"
Autorin: Alexandra Huber
Erstgutachter: Prof. Dr. Michael Becht
Masterarbeit "Windkraftanlagen als Störfaktoren im Landschaftsbild? Der Einfluss von Windkraftanlagen auf die Landschaftsbewertung"
Autorin: Lena Gierl
Erstgutachter: Prof. Dr. Jürgen Hellbrück
* Masterarbeit "Das alltägliche Leben und die versteckten CO2-Emissionen: Konzeption und Analyse eines Gewinnspiels zur Förderung der Handlungsbereitschaft"
Autorin: Tanja Helm
Erstgutachterin: Prof. Dr. Ingrid Hemmer
* Masterarbeit "Sharing is caring? Bicycle sharing systems in the context of sustainable regional development – state of affairs, potentials and limitations"
Autorin: Annika-Kathrin Musch
Erstgutachter: Prof. Dr. Hans-Martin Zademach
* Diese Arbeiten wurden nach dem Betrachtungszeitraum benotet und können für den diesjährigen Preis nicht berücksichtigt werden. Die Autorinnen haben jedoch die Möglichkeit sich für den Nachhaltigkeitspreis 2015 zu bewerben.