Frederica Janotta veröffentlicht im Journal Information Technology

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Paper "Evaluating feedback requirements for trust calibration in automated vehicles" kürzlich in der Zeitschrift Information Technology veröffentlicht wurde.

Der Artikel unserer Kollegin Frederica Janotta und der THI-Forscherkollegen Philipp Wintersberger, Jakob Peintner, Andreas Löcken und Andreas Riener stellt die Ergebnisse zweier Nutzerstudien vor, die subjektives Vertrauen und Feedback-Anforderungen von Nutzern im Kontext des automatisierten Fahrens untersuchten. Eine der Studien wurde im Rahmen des Forschungsprojekts SAVe durchgeführt und vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) durch das Förderprogramm Automatisiertes und Vernetztes Fahren (Förderkennzeichen 16AVF2145E und 16AVF2145F) unterstützt.

Hier gehts zum Artikel.