Lernsituationen zu schaffen, die an die individuellen Voraussetzungen eines jeden Lernenden anknüpfen, ist Ziel des aus der Stadt Chur stammenden Churermodells. Dieses bezieht sich nicht nur auf eine Veränderung der Lehr- und Lernphasen, sondern beginnt bereits mit einer besonderen Raumgestaltung. In dieser Veranstaltung werden die theoretischen Grundlagen des Churermodells erläutert und mit vielen Einblicken in die Praxis veranschaulicht.
Referentin
Franziska Herzner, Beauftragte für inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung (BiUSe), Staatliche Schulämter im Landkreis und in der Stadt Ansbach, Staatliches Schulamt Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim
Zielgruppe
Lehramtsstudierende aller Schularten, Lehrkräfte
Format
Präsenzveranstaltung
Teilnehmerzahl
25 Personen
Anmeldung
Melden Sie sich bitte unter Nennung von Namen, E-Mail-Adresse, Studiengang und Fachsemester unter workshop-zlb(at)ku.de an.
Lehrkräfte melden sich bitte unter folgendem Link an: https://fibs.alp.dillingen.de?event_id=340008