Sie befinden sich hier: KU.de  Forschung  Aktuelles  Veranstaltungen der Graduiertenakademie  

Aktuelle Veranstaltungen der Graduiertenakademie

Auftritt vor Publikum / Stimme und Körper

Der Kurs richtet sich an alle, die vor "Publikum" sprechen müssen oder wollen. Stimme und Körper stehen uns dabei manchmal mehr im Weg, als dass sie uns unterstützen. Als Schauspielerin und Coach werde ich oft gefragt: Was mache ich mit meinem Körper während der Kopf spricht? Warum habe ich in Präsentationsmomenten meine Stimme und Atmung nicht mehr unter Kontrolle? Wie trete ich vor Leuten so auf, dass mir zugehört wird? Gibt es Techniken um meine Nervosität zu kontrollieren? Wir gehen diesen Fragen sehr individuell und in einem geschützten Raum auf den Grund und wollen praktisch üben wie wir Stimme und Körper als Instrument nutzen, damit unsere Inhalte gehört werden. Die Teilnehmer werden gebeten Texte mitzubringen, die vielleicht sogar demnächst präsentiert werden sollen oder mit denen Sie gerne arbeiten möchten. Bitte mitbringen: Decke oder Matte!

Referentin: Dipl. Schauspielerin Susanne Engelhardt

Termin: 26./27.01.2017     

Ort: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Anmeldung: daniel.romic(at)ku.de