Tag der offenen Tür: Infoveranstaltung zum Masterstudiengang Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung – Management und Geographie

Am Tag der offenen Tür der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt am Samstag, den 20. April 2024, stellte Studiengangskoordinatorin Madlen Schwing den Masterstudiengang „Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung – Management und Geographie“ zahlreichen Studieninteressierten vor.

Das Masterprogramm eröffnet Studierenden die Möglichkeit, an den Standorten Eichstätt und Ingolstadt interdisziplinär zu studieren. So vereint der Master seit vielen Jahren erfolgreich die Disziplinen der Geographie und der Wirtschaftswissenschaften. Lokale und internationale Kooperationen mit Universitäten, Verbänden und Unternehmen, regionale und internationale Exkursionen sowie regelmäßige internationale Gastvorträge bereichern den Studienalltag an der KU. Der Masterstudiengang bietet die Möglichkeit eines Double Degree Abschlusses in Kooperation mit ausländischen Partneruniversitäten und bereitet auf das Berufsleben mit vielfältigen Optionen, bspw. im Destinationsmanagement, in der Regional- und Stadtentwicklung, bei Reiseveranstaltern, in der Beratung, Wissenschaft und auch auf die Gründung eines eigenen Unternehmens, vor. Dabei unterstützt ein freiwilliges Mentoring-Programm mit einem großen Netzwerk von Expertinnen und Experten aus der Praxis.

Bis zum 15. Juni 2024 ist die Bewerbung für den Masterstudiengang mit Start im Wintersemester 2024/25 noch möglich. Bei Fragen steht Madlen Schwing gern zur Verfügung.