Magister_Kath.Theologie

Terminkalender Orientierungswoche Magister Katholische Theologie

▶︎ Semesterstart Katholische Theologie: Was muss ich wissen?
Für alle Erstsemester mit dem Vollstudium/Teilgebiet Theologie

Mittwoch, 11. Oktober 2023 von 10:00 bis 12:00 Uhr, eRS-001
Referierende: Prof. Dr. Katharina Karl, Dr. Regina Meyer, Julia Siegert, Konstantin Kamp, Justus Veit

▶︎ Kennenlerntreffen Katholische Religionslehre/Katholische Theologie

Mittwoch, 11. Oktober 2023 von 12:00 bis 14:00 Uhr
Veranstalter: Bachelor- und Lehramtsstudierende mit Fach Religion & Magisterstudierende
Treffpunkt: Mensa, anschließend Goldener Saal (Mentorat/KHG). (Wir holen euch von der Einführungsveranstaltung ab.)

Wir „alten Hasen“ wollen euch als neue Mitstudierende an unserer Fakultät begrüßen und euch kennenlernen. Bringt bitte eure KU.Card (Studentenausweis) mit, wenn ihr schon eine habt, denn wir wollen in die Mensa gehen. (Aber keine Sorge, falls ihr noch keine habt, man kann dort notfalls auch bar bezahlen.) Außerdem dürft ihr natürlich gerne auch alle Fragen einpacken, die euch auf der Seele brennen. Nach dem Essen wollen wir gemeinsam zum Mentorat gehen, wo wir noch ein paar Kennenlernspiele geplant haben. Wir freuen uns auf einen schönen Mittag mit euch!