Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt  Dienstleistungsmanagement  Team  Prof. Dr. Jens Hogreve  

Jens Hogreve
Jens Hogreve
Name: Prof. Dr. Jens Hogreve
Anschrift: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement
Auf der Schanz 49
85049 Ingolstadt
Gebäude: NB
Raum: NB 308
Telefon: + 49 (0) 841 - 937 21861
Fax: + 49 (0) 841 - 937 29760
E-Mail: jens.hogreve(at)ku.de
Sprechstunde: Während des Semesters: Montags 11:00 – 12:00 Uhr in Raum 308 NB.
Während der Semesterferien: Nur nach Vereinbarung
Generell bitte nur nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat.
Tel. 21861 oder E-Mail an gisela.datzmann@ku.de

 

Kurzlebenslauf

 

 

seit 2016

 

WS 2015/16


seit 10/2013

     

 

Visiting Professor, Toulouse University Capitole I, Graduate School of Management

 

Visiting Professor, Makreting Department, Florida State University

 

Prodekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt

 

seit 04/2011

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Dienstleistungsmanagement

 

2010               Rufe auf eine W3-Professur für ABWL, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an die Universität Paderborn (abgelehnt) und einen Lehrstuhl für ABWL und Dienstleistungsmanagement an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (angenommen)

 

12/2007-03/2011Universität Paderborn
Inhaber der Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Universität Paderborn
 
01/2003-10/2007Fern Universität Hagen
Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 
12/2006FernUniversität Hagen
Erwerb des Akademischen Grades Dr. rer. pol. unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Sabine Fließ an der FernUniversität Hagen Dissertationsthema: "Die Wirkung von Dienstleistungsgarantien auf das Konsumentenverhalten. Konzeptualisierung und empirische Analyse"
 
09/1999-12/2002Universität Mannheim
Erwerb des Akademischen Grades Diplom-Volkswirt (Schwerpunkte: Marketing, angewandte Mikroökonomie, Wirtschaftspolitik)
 
09/1997-07/1999Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Grundstudium der Volkswirtschaftslehre

 

Preise und Auszeichnungen

  • 02/2011: Overall Best Conference Paper Award auf der AMA Winter Marketing Educators' Conference 2011, Austin, TX, für den Beitrag: Assessing the Long-Term Effect of Industrial Services on Firm Profitability: The Moderating Impact of Product Innovations" gemeinsam mit Andreas Eggert, Wolfgang Ulaga und Eva Münkhoff.
  • 11/2008: Förderpreis der FernUniversität in Hagen
  • 06/2006: AMA SERVSIG - Liam Glynn/ASU Center for Services Leadership Research Award

Forschungsschwerpunkte

  • Management von Qualitätsunsicherheit bei Dienstleistungsangeboten:

    • Dienstleistungsgarantien
    • Gütesiegel für Dienstleistungsangebote

  • Management von Kundenintegrationsprozessen
  • Beschwerde- und Innovationsmanagement
  • Management industrieller Dienstleistungen und Solutions

Mitgliedschaften

  • American Marketing Association (AMA)

  •  European Marketing Academy (EMAC)
  • Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V.

Gutachtertätigkeiten

  • Journal of Service Research (Mitglied im Editorial Board)

  • Journal of Service Management (Mitglied im Editorial Board)

  • Journal of Business Research (Mitglied im Editorial Board)

  • Business and Innovation (Mitglied im Editorial Board)

  • International Journal of Research in Marketing

  • International Business Review