Herzlich Willkommen!

Die Stiftung Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ist der Rechtsträger der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU). Es handelt sich um eine kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts. Die Stiftung wurde 1968 von den bayerischen Diözesen als „Stiftung Pädagogische Hochschule Eichstätt“ errichtet und 1972 in „Kirchliche Gesamthochschule Eichstätt, Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts“ umbenannt.
Auch nach der Erhebung der Hochschule zur „Katholischen Universität“ zum 1. April 1980 und ihrer späteren Erweiterung um den Standort Ingolstadt wurde der Name der Stiftung angepasst; unverändert blieb jedoch stets ihr Zweck, wie er in Artikel 2 ihrer Verfassung näher beschrieben ist, nämlich die Förderung der von ihr getragenen Hochschule.

Aktuelle Mitteilung:

Das Gesetz für einen besseren Schutz hinweisgebender Personen (Hinweisgeberschutzgesetz - HinSchG) wurde für die Stiftung sowie die KU durch ein Hinweisgebersystem umgesetzt. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Auftrag und Zweck

Auftrag und Zweck

Stiftungsrat

Stiftungsrat

Stiftungsratsvorsitzender

Stiftungsratsvorsitzender

Stiftungsvorstand

Stiftungsvorstand

© colourbox.de

Weitere Empfehlungen