Herzlich Willkommen!

Logo des Studentischen Konvents

Hier findet ihr alle Informationen zum Studentischen Konvent. Wir sind die offizielle Vertretung aller Studierenden der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und setzen uns für deren Studentischen Belange am Campus, in Eichstätt und in ganz Bayern ein.

Auf den untenstehenden Seiten gibt es alle Informationen zum Konvent und dem Sprecher*innenrat, unserem Serviceangebot, den studentischen Gruppen sowie den Hochschulwahlen. Zu den aktuellen Themen findet ihr auf unserem Instagram-Account @kukonvent ausführliche Berichte!

Eure Anliegen

Die Sprechstunde findet montags von 18.00 bis 20.00 Uhr im Büro im Studihaus (Kardinal-Preysing-Platz 3) statt. Kontaktiert uns gerne auch über

  • Mail: konvent-sprecherrat(at)ku.de
  • Instagram: @kukonvent

Veranstaltungskalender

Alle Veranstaltungen
18
April
21:00

Sommersemester Opening Party

"Lasst uns gemeinsam das SoSe 2024 einläuten und das Dasda gebührend verabschieden" - eine Party der Fachgruppe Politikwissenschaft.

Du möchtest eine Veranstaltung in den Kalender eintragen lassen?

Sende dieses Formular ausgefüllt zusammen mit Bildern an konvent-sprecherrat(at)ku.de!

Über uns

Hier kannst du die Mitglieder des Konvents, seine Hilfskräfte, den Sprecher*innenrat und die Arbeitskreise, Referate und Ausschüsse näher kennenlernen.

© Jacobea Stecher
Aktuelles

Alle wichtigen Informationen, Termine und News!

© Jacobea Stecher
Serviceangebot

Studihaus, Fördergelder für studentisches Engagement oder Abschlussarbeiten, unser Theaterabo, ausleihbares Inventar und weitere Services können wir dir hier bieten.

Formulare und Geschäftsordnungen

Formulare für verschiedenste Anträge und unsere Geschäftsordnung und die der universitären Gremien

© Colourbox
Links

Links zu interessanten Seiten zum Beispiel über Studierendenvertretungen anderer Unis