Die Grundlagenforschung der Professur befasst sich mit psychologischen Mikroprozessen des Lernens und der Entwicklung (z.B. welche Mechanismen stehen hinter der Entwicklung von Studienmotivation?), mit individuellen Lernvoraussetzungen und Entwicklungswegen im Jugend- und jungen Erwachsenenalter, und mit Meso- und Makrokontexten wie Lehrkräften, Eltern und institutionellen Strukturen (z.B. was ist effektiv für welche Lernenden?).
Die anwendungsorientierte Forschung fokussiert auf Interventionsstrategien. Dazu gehören die evidenzbasierte Entwicklung digitaler Lerndesigns oder die Entwicklung von prozessdiagnostischen Instrumenten als Basis für individualisiertes Lernen und adaptives Lehren
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |