Graßl, Michael: Der Digitale Dorfgendarm. Strategien und Kommunikation der Polizei in Deutschland auf Social Media
Alfing, Barbara: Äcker, Ähren, Agrarkritik. Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zur medialen Darstellung von Krisen und krisenhaften Zuständen in der deutschen Landwirtschaft
Petek, Michaela: Lebenslanges Lernen für die Medienwelt von morgen. Eine empirische Analyse der journalistischen Weiterbildung
Henning Eichler: Digitaler Wandel, Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD. Baden-Baden: Nomos 2022 (Reihe Aktuell. Studien zum Journalismus, Band 22)
Wegner, Susanne: Abwehr und Aneignung von Geschichte: Vom Umgang mit dem Holocaust im Radio. Narrative Strukturen und Deutungsmuster der NS-Verbrechen in der Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Nölleke-Przybylski, Pamela: Kreativität in der Unterhaltungsproduktion als Funktionsprinzip und Analysezugang. Die soziale Praxis der Produktion fiktionaler und nonfiktionaler Fernsehunterhaltungssendungen
Schützeneder, Jonas: "Ins Abseits geschrieben"? Profitrainer im Spannungsfeld von Sportjournalismus und Sportkommunikation
Eble, Thorsten: Das Smartphone-Nachrichtenmenü
Altendorfer, Laura-Maria: Influencer im Spannungsfeld zwischen Qualität, Ethik und Professionalisierung
Rothhaar, Sandra: Krisen, Kriege, Krankheiten und andere Katastrophen. Die Darstellung anderer Nationen in der deutschen journalistischen Berichterstattung
Radü, Jens: New Digital Storytelling – Anspruch, Nutzung und Qualität von Multimedia-Geschichten
Griebeler-Kollmann, Jaqueline: Strukturinnovationen im Journalismus: Die Auswirkung unternehmensstrategischer Entscheidungsprämissen auf das journalistische Handeln.
Plank, Christiane Alexandra: ,,Weitere Infos unter…". Zur Qualität crossmedialer Verweise in ausgewählten Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumszeitschriften
Greck, Regina: Elitäre Verhältnisse - Selbst- und Fremdbild der Eliten in Journalismus und Politik.
Evers, Tanja: Ich poste, also wähl‘ mich! Wahlkampagne und digitale Öffentlichkeit – Deutsche Parteien auf Facebook zur Bundestagswahl 2013.
Bracker, Isabel: Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC): Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation. Voraussetzungen, Strukturen und Formen nachhaltigkeitsorientierter Verantwortungskommunikation am Beispiel der Medienwirtschaft.
Verhovnik, Melanie: Made in Media. Darstellung und Framing von School Shootings.
Klenk, Christian: Die Zukunft katholischer Medien in Deutschland. Eine Delphi-Studie.
Harnischmacher, Michael: Hochschulgebundene Journalistenausbildung im Spannungsfeld zwischen Medienwandel und Hochschulreform. Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA.
Kittl, Stefanie Maria: Freund, Feigling, Verräter? Das Deutschlandbild im Spiegel amerikanischer Printmedien zwischen 1998 und 2006.
Godulla, Alexander: Fokus World Press Photo. Eine Längsschnittanalyse ,,ausgezeichneter" Pressefotografie von 1955 und 2006.
Rothenberger, Liane Tessa: Von elitär zu populär. Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte.
Mlitz, Andrea: Leserbriefe in der deutschen Tagespresse. Geschichte - Funktion - Stellenwert.
Gottwald, Franziska: Gesundheitskampagnen als Kommunikationsproblem. Ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement.
Torres Soler, María Angela: Umweltkommunikation in Entwicklungsländern. Perspektiven und Probleme am Beispiel eines Projekts zur Erosionsbekämpfung in Kolumbien.
Preisinger, Irene: Information zwischen Interpretation und Kritik. Das Berufsverständnis politischer Journalisten in Frankreich und Deutschland.
Meier, Klaus: Ressort, Sparte, Team. Wahrnehmungsstrukturen und Redaktionsorganisation im Zeitungsjournalismus.
Burger, Rainer: Theodor Heuss als Journalist. Beobachter und Interpret von vier Epochen deutscher Geschichte.
Neuberger, Christoph: Journalismus als Problembearbeitung. Objektivität und Relevanz in der öffentlichen Kommunikation.
Sommer, Michael: Die Kinderpresse in der Bundesrepublik Deutschland. Angebot, Konzepte, Formen, Inhalte.
Thiermeyer, Michael: Internationalisierung von Film und Filmwirtschaft.
Schützeneder, Jonas: Innovationskommunikation in Deutschland.
Weder, Franzisca: Die CSR-Debatte in den Printmedien. Anlässe, Themen, Deutungen.
Arnold, Klaus: Qualitätsjournalismus. Die Zeitung und ihr Publikum.
Hohlfeld, Ralf: Journalismus und Medienforschung. Theorie, Empirie, Transfer.
Neuberger, Christoph: Journalismus im Internet. Theoriekontext und empirische Exploration.
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |