Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt  Dienstleistungsmanagement  

  • Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement!

  • Sekretariat

    Alexandra Sievers

    Zimmer:

    NB 309

    E-Mail:

    sekretariat-dlm@ku.de

    Telefon:

    + 49 (0) 841 / 937 - 21861

    Fax:

    + 49 (0) 841 - 937 - 218610

    Öffnungszeiten:

    Mo. - Do.   09.00 - 12.00 Uhr

     

     

  • Allgemeines

    Promotion von Christina Jerger

    Unsere Kollegin Christina Jerger hat am 27. Juli 2017 ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen. Hierfür ist Prof. Jochen Wirtz (National University of Singapore) angereist, um im Prüfungskommitee mitzuwirken. Wir gratulieren zum Abschluss der Promotion, der langjährigen Begleitung des Lehrstuhls DLM und die herzliche Einladung zur Promotionsfeier. Wir bedanken uns außerdem bei Jochen Wirtz für den Besuch in Ingolstadt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen an der WFI Ingolstadt.

    Das Team DLM sucht Verstärkung

    Der Lehrstuhl für ABWL und Dienstleistungsmanagement sucht ab sofort eine engagierte studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Lehrstuhls bei aktuellen Forschungs- und Praxisprojekten. Alle Informationen finden Sie in unserer Stellenausschreibung.

  • Lehre

    Klausureinsicht "Grundlagen des Marketingmanagements"

    Die Einsicht der Klausur "Grundlagen des Marketingmanagements" (1. Termin) findet am Montag, 28.08. von 14.00 bis 15.00 Uhr im Raum NB-301 statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens Donnerstag, 24.08. für die Einsichtnahme an (E-Mail an johanna.fischer(at)ku.de oder ute.braun(at)ku.de).

    Gastvortrag der Sixt Autovermietung

    Am kommenden Montag, 10. Juli ist Herr Robin Ruschke der Sixt GMBH & Co. Autovermietung KG zu Gast an der WFI Ingolstadt. Im Rahmen der Lehrveranstaltung Grundlagen des Marketingmanagements referiert er über "Marketing = Klassische Werbung?" und diskutiert aktuelle Herausforderungen im Offline- und Online-Experiencemarketing. Alle interessierten Studierenden jeglicher Fachrichtung sind herzlich eingeladen. Termin: 10. Juli 2017, 12.00 Uhr, Großer Hörsaal.

  • Forschung

    Neue Publikation am Lehrstuhl DLM

    Prof. Dr. Jens Hogreve und Andrea Beierlein sind mit dem Beitrag "Digitalisierung des Kundenservice in der Healthcare Industrie - Motivationen und Auswirkungen der Kunden- und Mitarbeiterbeteiligung in B2B-P3-Online-Communuties" im Sammelband "Dienstleistungen 4.0, Konzepte - Methoden - Instrumente (Band1)" veröffentlicht worden. Im Rahmen einer qualitativen Studie wurden Motivatoren und Auswirkungen der Beteiligung von Kunden und Mitarbeitern an B2B-Communities untersucht. Der Beitrag ist online sowie in der Printausgabe verfügbar: goo.gl/GzeVQZ

    Neue Publikation am Lehrstuhl DLM

    Der Beitrag "Service Employee Responses to Angry Customer Complaints: The Roles of Customer Status and Service Climate" unserer externen Doktorandin Christina Jerger wurde zur Publikation im Journal of Service Research (VHB-JourQual: A) angenommen. Gemeinsam mit Prof. Jochen Wirtz untersuchte sie in einer Reihe von Labor- und Feldexperimenten die Rolle von Mitarbeiteremotionen in Interaktionen mit dem Kunden. Der Artikel wird im Frühjahr 2018 in der Printausgabe erscheinen.