Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt  Dienstleistungsmanagement  

  • Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement!

  • Sekretariat

     Gisela Datzmann und Alexandra Sievers

    Zimmer:

    NB 309

    E-Mail:

    sekretariat-dlm@ku.de

    Telefon:

    + 49 (0) 841 / 937 - 21861

    Fax:

    + 49 (0) 841 - 937 - 219760

    Öffnungszeiten:

    Mo. - Fr.   08.30 - 13.00 Uhr

                   14.00 - 16.00 Uhr

     

     

  • Allgemeines

    Das Team DLM sucht Verstärkung

    Sie möchten promovieren und interessieren sich für den Bereich Marketing (B2B, B2C) und/oder Konsumentenverhalten? Der Lehrstuhl DLM sucht ab sofort eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter am Standort Ingolstadt. Sie erwartet ein junges und dynamisches Team, ein vielfältiges Forschungsspektrum und eine professionell betreute Promotion mit Promotionsstudium. Alle Informationen und die Stellenausschreibung finden Sie hier.

    Unterstützung im Sekretariat

    Wir begrüßen Frau Alexandra Sievers im Team DLM und freuen uns über die zuverlässige Unterstützung im Sekretariat DLM. Die Kontaktdaten und Bürozeiten von Frau Sievers finden Sie hier.

    Aufnahme in die Bayerische EliteAkademie

    Wir gratulieren Andrea Beierlein zur Aufnahme in den 18. Jahrgang der Bayerischen EliteAkademie. Die Stiftung fördert unsere Kollegin nicht nur finanziell, sondern auch in Form von interdisziplinären Seminaren, Projektarbeiten, Studienreisen und einem Mentoren-Programm. Mehr Informationen zum Angebot und zum Bewerbungsverfahren der Bayerischen EliteAkademie finden Sie hier.

  • Lehre

    Gastvortrag der Hilti Deutschland AG

    Im Rahmen der Vorlesung "Service Management" laden wir Sie am kommenden Montag, 28. November um 14.15 Uhr zu einem spannenden Praxisvortrag im Raum NB-301. Zu Gast ist der Werkzeughersteller Hilti Deutschland. Herr Fabian Schneider und Fabian Habermeier sprechen im Rahmen des Vortrags "Linking corporate strategy to service management" über die die Bedeutung von Dienstleistungen im Differenzierungswettbewerb.

    Umfrage im Forschungsseminar

    Wir möchten Sie um die Unterstützung bei der Datenerhebung im studentischen Forschungsseminar bitten. Die Umfrage zum Design von Kompensationsleistungen im Beschwerdemanagement nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch. Sie erreichen die Umfrage über folgenden Link.

    Klausureinsicht "Grundlagen des Marketingmanagement"

    Die Einsicht der Klausur "Grundlagen des Marketingmanagement" (1. und 2. Termin) findet am Donnerstag, 1.12. von 14.00 bis 15.00 Uhr im Raum NB-107 statt. Bitte melden Sie sich für die Einsichtnahme bis spätestens 28. November per E-Mail an kathrin.albrecht@ku.de an.

  • Forschung

    Association for Consumer Research Conference 2016

    Der Lehrstuhl DLM ist mit dem Vortrag “Thank You for Your Helping Hand! Ways to Avoid Negative Consequences of Customer Participation in Recovery of Technology Product Failure” (Co-Autoren: Dr. Nicola Bilstein, Prof. Shashi Matta und Prof. Jens Hogreve) in der Special Session “It’s All Around You: The Pervasive Effects of Technology on Consumers' Lives” der diesjährigen Association for Consumer Research Conference (ACR) vertreten. Die ACR Jahr findet in diesem Jahr vom 27.-30. Oktober in Berlin statt. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

    Publikation im Journal of Marketing

    Das Forschungs-projekt "The Service-Profit Chain: A Meta-Analytic Test of a Comprehensive Theoretical Framework" des Autorenteams Jens Hogreve, Anja Iseke, Klaus Derfuss und Tönnjes Eller wurde beim Journal of Marketing (VHB-JourQual: A+) zur Veröffentlichung angenommen. Die Meta-Analyse hebt die Bedeutung der Service-Profit Chain als strategisches Instrument hervor, belegt die Gültigkeit des Frameworks empirisch, zeigt mögliche Erweiterungen auf und überprüft die Anwendbarkeit der Service-Profit Chain in unterschiedlichen Kontexten. Die Studie ist ab sofort online verfügbar.