Forschungsinstitut: BESH

Was ist BESH?

Das KU-Forschungsinstitut für Business and Economics in Service of Humanity (BESH) wurde im Januar 2019 formell gegründet. Das Ziel von BESH ist es, kooperative, interdisziplinäre Forschung in der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu fördern, die sich mit den dringenden Herausforderungen der Menschheit befasst. Dazu gehören Herausforderungen und Themen in den Bereichen Gesundheit, Bildung, finanzielles Wohlergehen, Migration, verantwortungsbewusster Konsum, Digitalisierung und Arbeitsmarkt sowie die Entwicklung intelligenter und nachhaltiger Dienstleistungsangebote. BESH ist eine Initiative von vier Professoren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der KU: Prof. Alexander Danzer (Lehrstuhl für Mikroökonomie), Prof. Jens Hogreve (Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement), Prof. Shashi Matta (Lehrstuhl für Innovation and Creativity) und Prof. Simon Wiederhold (Lehrstuhl für Makroökonomie).

BESH LOGO

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Gründungsdirektoren (in alphabetischer Reihenfolge)

ad

 

Alexander Danzer

Alexander Danzer ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomie an der WFI Ingolstadt School of Management der KU Eichstätt-Ingolstadt. Sein Hauptforschungsinteresse gilt der Arbeits- und Entwicklungsökonomie mit den Schwerpunkten Sozialpolitik, Renten, Arbeitsangebot, Präferenzen sowie Migration. Seine Forschungsarbeiten wurden im Economic Journal, Journal of Public Economics und anderen Zeitschriften veröffentlicht. Mehr Informationen: Alexander.Danzer@ku.de
 
JH

 

Jens Hogreve

Jens Hogreve ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der WFI Ingolstadt School of Management an der KU Eichstätt-Ingolstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Dienstleistungsmarketing, Service-Gewinn-Ketten, Ausfall und Wiederherstellung von Dienstleistungen sowie Dienstleistungsgarantien. Seine Forschungsarbeiten wurden im Journal of Marketing, im International Journal of Research in Marketing, im Journal of the Academy of Marketing Science, im Journal of Retailing, im Journal of Service Research und in anderen Zeitschriften veröffentlicht. Weitere Informationen: Jens.Hogreve@ku.de
SM

 

Shashi Matta

Shashi Matta ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Innovation and Creativity an der WFI Ingolstadt School of Management an der KU Eichstätt-Ingolstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Konsumentenverhalten, Markenbildung, Innovation und Dienstleistungsmarketing. Seine Forschungsarbeiten wurden im Journal of Marketing, Journal of Consumer Research, Journal of Consumer Psychology, Journal of the Academy of Marketing Science und anderen Zeitschriften veröffentlicht. Weitere Informationen: Shashi.Matta@ku.de
sw

 

Simon Wiederhold

Simon Wiederhold ist seit 2016 Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Makroökonomie an der WFI Ingolstadt School of Management an der KU Eichstätt-Ingolstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Bildungsökonomie, Innovationsökonomie und Arbeitsökonomie. Seine Forschungsarbeiten wurden im American Economic Journal: Macroeconomics, Journal of Human Resources, European Economic Review und in anderen Zeitschriften veröffentlicht. Weitere Informationen: Simon.Wiederhold(at)ku.de