Das Facility Management der KU ist Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Gebäude, Räume und Flächen der KU. Mit ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben und betreuen wird die rund 55 Gebäude und Gebäudekomplexe der KU mit über 60.000 m2 Nutzfläche und die Außenanlagen an sämtlichen Universitätsstandorten. In fünf Fachreferaten koordinieren wir das zentrale Flächen- und Belegungsmanagement, die Bedarfs- und Bestandsentwicklung, die Gebäudebewirtschaftung, den Bauunterhalt, das Bauprojektmanagement sowie den technischen Gebäudebetrieb, die Ver- und Entsorgung, die Veranstaltungs- und Medientechnik einschließlich einem ganzheitlichem Veranstaltungsmanagement, die Arbeitssicherheit, sowie interne Dienstleistungen wie Poststelle, Fahr- und Transportdienste, Schließdienst und Hausdruckerei. Außerdem erfolgt hier die zentrale Hörsaal- und Seminarraumvergabe sowie die Schließanlagenverwaltung und -programmierung.
Bei Fragen, Hinweisen oder Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an die zentralen Kontaktadressen der Abteilung III
Bitte wenden Sie sich für Sonderformate (Tagungen, öffentliche Formate etc.) an diese E-Mail-Adresse.
Im Notfall erreichen Sie die Rufbereitschaft bzw. den technischen Notdienst der KU (24h/7) unter Tel.: +49 / 171 / 262 456 3
Leitung der Abteilung Facility Management:
Herr Stefan Wenzel MSc
Weitere Kontaktinformationen finden Sie hier
(Bitte beachten Sie, Terminvereinbarungen erfolgen direkt über das Sekretariat)
Frau Heike Kammerbauer
Zuständigkeit: Abteilungsleitung / Referat Bau- und Technisches Gebäudemanagment
Frau Helga Weinländer
Zuständigkeit: Abteilungsleitung / Referat Bau- und Technisches Gebäudemanagment
Frau Ricarda Tretter
Zuständigkeit: Referat Kaufmännische Gebäudemanagement
Frau Annemarie Pfaller
Zuständigkeit: Referat Hörsaal-, Büroraum-, und Schließanlagenverwaltung
Frau Simone Zink
Zuständigkeiten:
Referatsleiter:
Herr Stefan Wenzel MSc
Mitarbeiterin:
Frau Bernadette Dengler
Referatsleiter:
N.N.
Mitarbeiter:
Herr Michael Matusch
Herr Andreas Gampl
Referatsleiterin:
Frau Marlen Schreiter MSc
Fuhrpark - Fahrbereitschaft:
Herr Josef Kiesenbauer
Campusservicebüro:
Frau Bahar Yanik
Frau Bernice Plessow
Poststelle:
Leiter:
Herr Josef Scheinbacher
Teammitglieder:
Herr Manfred Baier
Frau Marianne Kellner
Herr Willilbald Nimmrichter
Frau Sonja Heckl
Referatsleiter:
Herr Stefan Wenzel MSc
Bauprojektmanagement:
Leitung:
Herr Stefan Wenzel MSc
Teammitglieder:
Frau Laura Reutter
Herr Markus Maas
Bauunterhalt, Werkstatt und Grundstücksbewirtschaftung:
Leitung Fachbereich:
Herr Robert Reif
Werkstattleitung:
Herr Norbert Philipp
Mitarbeiter Bauunterhalt und Grundstücksbewirtschaftung:
Herr Norbert Bauernfeind
Herr Herbert Burkhardt
Herr Johann Schneider
Herr Martin Schneider
Herr Bernhard Spiegl
Technischer Dienst, Gebäude- und Medientechnik:
Leitung Fachbereich:
Herr Albert Pfaller
Mitarbeiter:
Herr Benjamin Schlierf
N.N.
Gebäudebetreuung, Hausmeisterdienste:
Leitung Fachgruppe:
Herr Bernhard Breitenhuber
Mitarbeiter Standort Eichstätt:
Herr Reinhard Geyer
Herr Thomas Bauch
Herr Stefan Pfaller
Herr Wolfgang Hiemer
Mitarbeiter Standort Ingolstadt:
Herr Anton Schneider
Herr Christian Weiss
Koordination:
Herr Jens Herdegen
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |