Arbeitsbesuch in der Kongregation für das Katholische Bildungswesen in Rom

Wertorientiert, sinnorientiert und religionssensibel. So lassen sich die Stärke und das Besondere von Forschung und Lehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt gut beschreiben. Vor welchen Herausforderungen steht sie? Wie kann sie diese Stärken noch mehr nutzen? Wie erfüllt die Stiftung als Trägerin der Universität ihre Aufsichts-und Steuerungsfunktion?

Um diese und andere Fragen ging es bei einem Treffen von Stiftungsratsvorsitzenden Prof. Dr. Beer und Stiftungsvorstand Dr. Molitor mit Pater Bechina, dem Untersekretär der Kongregation für das Katholische Bildungswesen im Vatikan. Die Bildungskongregation ist als oberste Zentralbehörde der römisch-katholischen Kirche unter anderem weltweit zuständig für alle katholischen Hochschulen.