Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Tag der offenen Tür an der KU 2024

Am Samstag, den 20. April 2024 ist Tag der offenen Tür an der KU. Es ergeht herzliche Einladung an alle Studieninteressierte!

Sie möchten den Masterstudiengang "Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing" näher kennenlernen? Sie haben konkrete Fragen, möchten sich beraten lassen oder einfach "vorbeischnuppern" und uns kennenlernen?

Dann kommen Sie am Samstag, den 20. April 2024, bei unserem Stand vorbei. Wir beraten Sie gerne und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Fragen zu beantworten!

 
Sie haben Lust auf einen internationalen Masterstudiengang, der Kommunikation, Marketing, Medien und Sprache gleichermaßen verbindet?

Werbung interkulturell bietet eine spannende Kombination aus aktueller Forschung und Praxisprojekten im Bereich des interkulturellen Marketings und seiner kommunikativen Grundlagen. Der nicht-konsekutive Master ist offen für Absolvent/-innen von geistes-, kunst-, wirtschafts-, medien- oder sozialwissenschaftlichen Studiengängen.

Was ist das Besondere am Master Werbung interkulturell?

Werbung interkulturell ist ein Double-Degree-Master, in den ein fester Auslandsaufenthalt integriert ist. Sie punkten also gleich doppelt: Sie verbringen ein Jahr in Eichstätt und ein Jahr in Turku, Finnland, und schließen das Studium mit Masterabschlüssen von gleich zwei Universitäten ab.

 

Weitere Informationen zum Studiengang und zu den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie sowohl auf den Seiten der Studienberatung als auch auf der Seite des Lehrstuhls. Unser aktueller Flyer gibt zudem einen ersten Einblick in Studieninhalte und Karriereperspektiven.

Archiv