Master of Arts

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing

Deutsch-finnischer Doppelabschluss

Herzlich willkommen auf der Homepage von Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing!

Werbung interkulturell ist ein deutsch-finnischer Double-Degree-Masterstudiengang (Master of Arts) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Åbo Akademi University in Turku (Finnland).

Werbung interkulturell stellt sich vor

Erfahren Sie mehr über Studieninhalte, formale Voraussetzungen, die Studienorte oder Karriereperspektiven des Masters.

Infos für Studieninteressierte

Informationen zum Master Werbung interkulturell und zur KU auf den Seiten der Studierendenberatung

Infos für Studierende

Überblick über Studienprogramm und -aufbau, Dokumente zum Studium sowie Informationen aus dem Prüfungsamt

© Åbo Akademi
Unsere Alumni und Alumnae

Informationen von und für unsere Absolventinnen und Absolventen

© colourbox

Neuigkeiten von Werbung interkulturell

weitere News
Save the date Einführungsveranstaltung 2025

Einführungsveranstaltung von „Werbung interkulturell" am 16. Oktober 2025

Am 16. Oktober um 11:00 Uhr findet die Informationsveranstaltung für alle neuen Studierenden des Masterstudiengangs „Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing" statt.

Career Talk mit Lisa Hackinger

Career Talk: Internationale Perspektiven: Studieren, Promovieren und Arbeiten in vier Ländern

Am 28. April 2025, 18:30 Uhr CET (19:30 Uhr EET), veranstaltet der Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft gemeinsam mit der KU-Karriereberatung, dem International Office und in Kooperation mit der Germanistik der Åbo Akademi einen Career Talk mit einer Alumna des MA "Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing". Eingeladen ist Lisa Hackinger, die derzeit als Strategic Account Managerin bei Amazon in Amsterdam arbeitet.

Werbung interkulturell in Social Media