SEHAG-Doktorand im Interview bei Hochschuljob.de

Toni Himmelstoß gibt einen ausführlichen Überblick über seine Forschungen und seine Arbeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Im Rahmen eines Interviews mit einer Autorin der Internetseite hochschul-job.de berichtet unser Doktorand Toni Himmelstoß über seine Forschungsarbeit zu den Folgen des Klimawandels in alpinen Geosystemen. Neben den Erläuterungen zu den Zielen seines Forschungsprojekts und zum methodischen Vorgehen gibt er auch einen Einblick in den Berufsalltag als Wissenschaftler, die Arbeit im Gelände und am Computer sowie seine Gefühle angesichts der Gletscherschmelze und der Klimakrise. Geschildert wird eine vielseitige und spannende Tätigkeit; der Doktorand hebt die faszinierenden Aspekte der Forschung hervor, darunter die Möglichkeit, Naturphänomene hautnah zu erleben und besser zu verstehen.

Toni Himmelstoß ist Absolvent des MSc-Studiengangs "Physische Geographie: Umweltprozesse und Naturgefahren" an der KU und hat über Lehrveranstaltungen, den Austausch mit Dozierenden und eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft zu seiner jetzigen Beschäftigung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im SEHAG-Projekt gefunden.